Startseite
Meister der 2. Bundesliga Dreiband 2002/2003 & 2004/2005 & 2018/201918.05.2024 12:08
Home  
Bundesliga News  
Karambolage  
Pool  
Snooker  
Gästebuch  
Club-Adressen  
Kontakt / Impressum  
Events  
Internes  
Videos  
Galerie  
Pong Spiel (neu)  


Der Spielbericht


7. SpieltagHeim:BC St. Wendel6
13.01.2024Gast:BC Großrosseln2

Saarderby vor großer Kulisse

Zum Vorrundenabschluss gab es das Saarderby gegen Großrosseln, das sich einer guten Zuschauerresonanz beider Clubs erfreute.

Christian Schwerdtfeger (oben) hatte es mit Jürgen Klein zu tun, gegen den er kürzlich im Oberligaspiel noch deutlich unterlegen war.

Von Beginn an zeigte C. Schwerdtfeger, dass er gut vorbereitet war. So führte er zur Halbzeit mit 21:14 in 14 Aufnahmen. Nach 41 Aufnahmen hatte er beim 39:30 den ersten Matchball, den er vergab. Klein kam immer näher und hatte dann selbst die Chance auf den 40. Punkt. Dieser misslang, und C. Schwerdtfeger beendete dann die Partie in der 46. Aufnahme zum knappen 40:39.

Lutz Schwab spielte gegen Lars Günter, der sich in guter Form zeigte. Trotz ansprechender Leistung gelang es Schwab nicht, seinen Gegner ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Er verlor mit 32:40 in 34 Aufnahmen.

Seinen ersten Einsatz in dieser Saison feierte Matthieu Franck gegen Joachim Bohrer. In einer zähen Partie kam er nur langsam ins Rollen und führte mit 15:10 in 22. Bohrer konterte und lag nach 38 Aufnahmen mit 27:25 vorne. Das Finale gehörte dann dem jungen Lothringer. Nach 52 Aufnahmen stand der  40:37 Erfolg fest.

Keine Blöße gab sich Dick Jaspers gegen Jérôme Riotto (17:5 in 6, 23:11 in 12). In der 19. Aufnahme stieß Jaspers standesgemäß mit einer Serie von 10 aus.

© Rainer Selgrath


© 2003-2016 by BCWHome - Bundesliga News - Karambolage - Pool - Snooker - Gästebuch - Club-Adressen - Kontakt / Impressum - Events - Internes - Videos - Galerie - Pong Spiel (neu) - webdesign by
edv|com