Startseite
Meister der 2. Bundesliga Dreiband 2002/2003 & 2004/2005 & 2018/201929.03.2024 12:59
Home  
Bundesliga News  
Karambolage  
Pool  
Snooker  
Gästebuch  
Club-Adressen  
Kontakt / Impressum  
Events  
Internes  
Videos  
Galerie  
Pong Spiel (neu)  


Der Spielbericht


4. SpieltagHeim:BCC Witten4
06.10.2019Gast:BC St. Wendel4

Achtungserfolg in Witten

Beim BCC Witten begann man auf Wunsch des Gastgebers mit Brett 1 und 3. Lutz Schwab hatte es mit Murat Gökmen zu tun, der an die großartige Leistung des Vortages anknüpfen konnte. Trotz verbesserten Spiels (12:18 in 10, 35:23 in 20).hatte Schwab keine Chance. Endstand 25:40 in 24 Aufnahmen.

Jérôme Barbeillon fand nach Anfangsschwierigkeiten (Anstoß ausgelassen, 6:13 in 7).allmählich zu seinem Spiel. Beim Stande von 16:26 nach 14 Aufnahmen übernahm er die Initiative und beendete in der 24. Aufnahme die Partie gegen Dave Christiani (40:36), der 4 Punkte im Nachstoß erzielte.

Radovan Hajek gelang zu Beginn seiner Partie gegen Ronny Lindemann fast alles und so führte er nach 14 Aufnahmen mit 28:19. Danach war alles wie umgedreht, Hajek fand jedes Loch und Lindemann kam in die Partie zurück (31:29 in 23). Wie gut Lindemann jetzt im Spiel war zeigte er in der 24. Aufnahme in der ihm eine perfekt gespielte Serie von 11 (Chapeau Ronny!) gelang. Die 31:40 Niederlage von Radovan Hajek war damit besiegelt.

Nun lag es an St. Wendels Youngster, das erhoffte Unentschieden für sein Team klar zu machen. Aber Daniel Schwerdtfeger mühte sich an diesem Tag von Punkt zu Punkt (6:9 in 10, 13:15 in 20, 19:24 in 30). Auch danach kam kein Spielfluss auf, da beide Akteure ihr Heil in der Defensive suchten. Beim Stande von 37:36 beendete Schwerdtfeger mit 3 die Partie. Viel länger durfte er auch nicht warten, da Volker Baten noch den Nachstoß hatte. Dem gelang nur 1 Punkt, so dass der 40:37 Erfolg vom St. Wendeler Team bejubelt werden konnte.(Das Daumen drücken von Familie Stock aus Lüdespert hat geholfen, DANKE). Ein wichtiges Lebenszeichen des Aufsteigers.

© Rainer Selgrath


© 2003-2016 by BCWHome - Bundesliga News - Karambolage - Pool - Snooker - Gästebuch - Club-Adressen - Kontakt / Impressum - Events - Internes - Videos - Galerie - Pong Spiel (neu) - webdesign by
edv|com