Startseite
Meister der 2. Bundesliga Dreiband 2002/2003 & 2004/2005 & 2018/201919.04.2024 19:56
Home  
Bundesliga News  
Karambolage  
Pool  
Snooker  
Gästebuch  
Club-Adressen  
Kontakt / Impressum  
Events  
Internes  
Videos  
Galerie  
Pong Spiel (neu)  


Der Spielbericht


13. SpieltagHeim:BBF Wuppertal4
31.01.2010Gast:BC St. Wendel4

Bärenstarker Lars Günter

Auch bei den BBF Wuppertal waren die Erwartungen nicht allzu hoch. Lediglich Stefan Hirt war Favorit in seiner Partie gegen Ersatzmann Werner Wald. Aber was sich in der Partie abspielte, war nichts für schwache Nerven. Hirt gelang es nie, sich entscheidend abzusetzen. In der 58. Aufnahme führte er mit 33:27, vor dem Nachstoß nur noch mit 33:31. Werner Wald trat zum Nachstoß an, ein Klapper, aber der Ball geht. Dann eine sehr, sehr faire Geste von Stefan Hirt. Er machte seinen Gegner darauf aufmerksam, dass er den "falschen" Ball spielen wollte. Und der dann folgende Stoß lief nur um Haaresbreite an Ball 3 vorbei. Ein glücklicher Sieg (33:32 in 60 A.) von Stefan Hirt. Am Nachbartisch war Stefan Berwanger erneut chancenlos und verlor mit 20:40 in 47 Aufnahmen gegen Holger Ansorg. Stefan Berwanger war anzumerken, dass die Ereignisse im privaten Umfeld nicht spurlos an ihm vorbei gegangen sind. Klaus Müller begann in seiner Partie gegen Michel van Camp wie am Vortag. Nach 16 Aufnahmen stand es 24:24. Aber erneut konnte er das Niveau nicht halten und musste sich mit 32:40 in 35 Aufnahmen geschlagen geben. Lars Günter fing sich nach schwachem Start (2:7 in 8 A.). Er konnte aufschließen und dank einer Serie von 7 nach 26 Aufnahmen die Führung mit 26:24 übernehmen. Die Partie blieb bis zum 33:33 nach 34 Aufnahmen ausgeglichen. Dann gelang Lars Günter erneut eine Serie von 7, seinem Gegner Thomas Neumann lediglich drei im Nachstoß. Günter gewann mit Saisonbestleistung 40:36 in 35 Aufnahmen. St. Wendel ist jetzt Tabellenfünfter mit 13:13 Punkten und hat sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

© Rainer Selgrath


© 2003-2016 by BCWHome - Bundesliga News - Karambolage - Pool - Snooker - Gästebuch - Club-Adressen - Kontakt / Impressum - Events - Internes - Videos - Galerie - Pong Spiel (neu) - webdesign by
edv|com